Duo mit Rafael Orth

"Die Vollblutmusiker aus Freiburg servierten bekannte und weniger bekannte Jazz- und Broadway-Songs auf höchstem Niveau. Die faszinierende Gesangstechnik Schölers und die brilliante Klavierbegleitung von Orth belohnte das Publikum mit tosendem Applaus." - Rotenburger Kreiszeitung

 

Seit ich Rafael Orth im Oktober 2011 bei einer Musicalproduktion in Freiburg kennenlernte, konnten wir nicht aufhören, über Musik zu sprechen. Schon bald entstand die Idee, Worte in Taten umzusetzen - eine Sängerin und ein Mann am Klavier, nicht unbedingt eine ungewöhnliche, aber für uns sehr reizvolle Kombination. Rafael bringt außer einer Ausbildung als Konzertpianist eine große Leidenschaft für Jazz mit sich und hat wie ich eine neue Liebe zu alten Broadwayklassikern entdeckt.

 

"Birte Schöler" "Rafael Orth" Sängerin Freiburg Klavier

Diese zwei Genres sind es daher auch, die wir uns für unser erstes gemeinsames Projekt "The Real American Folksong" ausgesucht haben. Neben Sondheim, Cole Porter und Gershwin haben wir auch den bluesigeren Klängen ihren Platz in der amerikanischen Songgeschichte eingeräumt, so dass ein abwechslungsreiches Porgramm entstanden ist, von dem wir jeden einzelnen Song lieben. Premiere feierten wir damit am 29. Juni 2012 in Rotenburg/Wümme, jetzt stehen die ersten Termine in der Region Freiburg an!

 

 

"Begeistertes Publikum" - zur Kritik aus der Badischen Zeitung