Tiny Ballroom Orchestra

 

Wir zwei spielen, was uns Spaß macht. Das hört man nicht nur, man spürt es auch an der fröhlichen Stimmung auf und hinter der Bühne – oder eher gesagt vor der Bühne, denn Backstage-Bereiche sind bei unseren derzeitigen Auftrittsorten eher spärlich gesät. Das stört uns zwar keineswegs, aber unsere musikalischen Ambitionen gehen trotzdem ein ganzes Stück weiter. 

Birte Schöler und Ingmar Winkler - TBO

 

 Die Karten dafür stehen nicht schlecht, denn seit unserem ersten gemeinsamen Auftritt im Februar sammelt sich eine stetig wachsende Fangemeinde. Grund dafür sind neben den ausgefeilten Arrangements und dem äußerst vielseitigen Gitarrenspiel Ingmar Winklers auch die mal kräftig-rauchige, mal zarte, aber stets ungemein warme Stimme am Mikrofon. Mit diesen Attributen machen wir, die man uns musikalisch getrost in die Rubrik „Gesucht, gefunden!“ einordnen kann, uns verschiedenste Stile zu Eigen und sorgen für ein abwechslungsreiches und zugleich

 

stimmiges Programm aus Jazz, Blues, Soul, Funk und Pop. Und wer weiß, vielleicht reicht’s ja bald mal für einen Backstage-Bereich… der wird uns aber sicher nicht davon abhalten, in den Pausen weiter ein gemütliches Bierchen mit den Zuhörern zu trinken!